Auto abgefackelt – Mutter mit behinderter Tochter braucht Hilfe

Franzi und ihrer behinderten Tochter Emma, wurde zum 1. Mai in Berlin ihr Fahrzeug abgefackelt. Dieser Zustand, dass der Mutter und dem behinderten Kind die notwendige Mobilität entzogen wird, ist unerträglich..

Auto abgefackelt – Helfen auch Sie !

Neben Wut und Empörung gab es zahlreiche Bekundungen, mit einer Spende helfen zu wollen, weshalb die Stiftung Berlin & Brandenburg eine Spendenaktion gestartet hat.

Zwischenzeitlich hat sich herausgestellt, dass die Versicherung 1.000,00 € weniger gezahlt hat, als der Wert des verbrannten Autos. Das Geld, was ausgezahlt wurde, musste zur Ersatzbeschaffung reichen. Familie und Freunde halfen bei der Finanzierung des Kindersitzes ect.

Was aber noch ganz dringend fehlt, ist ein Drehhubschwenksitz und eine Rampe, um Emma ins und aus dem Auto zu bekommen – Kosten gebraucht ca 5.000,00 € und neu ca 8.000,00 €.

Da Franzi aufgrund der Behinderung von Emma nicht arbeiten kann, ist das privat nicht zu stemmen.

Helfen auch bitte Sie !

Sonderspendenkonto:

Stiftung Berlin & Brandenburg
DE 38 1705 4040 0020 0446 82
Verwendungszweck: Spende für Franzi & Emma

(Wir bitten um genaue Absenderangaben, da wir Ihnen ansonsten leider keine Zuwendungsbescheinigung für das Finanzamt schicken können.)